Gesprächskreis "Gemeinsam Deutsch sprechen"

Ansprechpartner

Frau
Pinar Izgi

Tel.: 05231 92 14-21
Fax: 05231 92 14-42
E-Mail: p.izgi(at)drk-lippe.de
Hornsche Str. 29+31
32756 Detmold

Frau
Aliaksandra Schaad

E-Mail: a.schaad(at)drk-lippe.de
Hornsche Str. 29+31
32756 Detmold

Der Gesprächskreis richtet sich an (neu-)zugewanderte Erwachsene. Man lernt dort in einer kleinen Gruppe Deutsch und übt Deutschsprechen. Inhalte aus Deutschkursen werden angewendet und vertieft. Außerdem lernt es sich in geselliger Runde einfacher. Ehrenamtliche sind als Gesprächspartner*innen ebenfalls dabei. Sie freuen sich über einen interkulturellen Austausch. Dabei lernen alle von- und miteinander.

Der Gesprächskreis findet in der Stadtbibliothek statt. Dort gibt es Übungsmaterial, das man auch ausleihen kann. Die Räume sind sehr gemütlich und es gibt einen Kaffeeautomaten.

Das Projekt ist eine Kooperation der Volkshochschule Detmold, der Stadtbibliothek sowie der Integrationsagentur des DRK-Kreisverband Lippe e.V..

Wann:

Siehe Flyer

Wo:

Stadtbibliothek Detmold
Leopoldstr. 5
32756 Detmold

Anmeldung bei:

Sarah Anduschus
Tel: 05231 977 80 29
mail: S.Anduschus(at)detmold.de

Die Projekte sind für alle Interessierte geöffnet und kostenlos. Anmeldung bitte bei Miriam Pfeiffer.