Niedrigschwellige Deutschkurse mit Kinderbetreuung

Aliaksandra Schaad

E-Mail: a.schaad(at)drk-lippe.de
32756 Detmold

Unsere niedrigschwelligen Deutschkurse sind für die Teilnehmer*innen kostenlos. Sie sind ein erster Schritt beim Spracherwerb für (neu-)zugewanderte erwachsene Personen. Damit auch Eltern teilnehmen können, ist für eine parallel laufende Kinderbetreuung gesorgt.

Die Kursleitungen richten sich beim Kursinhalt nach dem Niveau der Gruppe. Ehrenamtliche begleitend ebenfalls das Angebot. Sie unterstützen organisatorisch und helfen den Kursteilnehmer*innen bei den Übungen und beim Deutschsprechen.

Die Sprachkurse bilden eine Maßnahme im Rahmen des Landesprogramms KOMM-AN NRW, welches durch die Landesregierung gefördert wird.

Wann:

Siehe Flyer

Wo:

Lemgo
Im Turmsaal der St. Pauli Kirch neben dem Mehrgenerationenhaus
Echternstraße 12
32657 Lemgo

Detmold
DRK-Kreisverband Lippe e.V.
Hornsche Straße 29+31

Anmeldung bei:

Miriam Pfeiffer
Tel.: 05231 92 14-15
Fax: 05231 92 14-42
E-Mail: m.pfeiffer(at)drk-lippe.de
32756 Detmold

Projekt: „Dialog und Lernplattform zur Unterstützung und Stärkung muslimischer und alevitischer Sozialarbeit vor Ort“

Muslimisch oder alevitisch geprägte Gemeinden und Vereine in Lippe, die ihre Soziale Arbeit weiter voranbringen möchten, haben eine Ansprechpartnerin vor Ort. Anhand der gemeinsam durchgeführten Bedarfsanalyse klären wir Bedarfe Ihrer Einrichtungen und bestimmen die weiteren Schritte auf Augenhöhe.

Wir planen für den Sommer 2021 eine Informationsveranstaltung. Interessierte Vereine und Gemeinden können sich jetzt schon an die Integrationsagentur wenden.

Einen Überblick über unsere Sprach- und Nachhilfekurse finden Sie hier.

Die Projekte sind für alle Interessierte geöffnet und kostenlos. Anmeldung bitte bei Miriam Pfeiffer.

Wie geht es weiter?

Nehmen Sie bitte mit Ihrem Ansprechpartner vor Ort, siehe oben rechts, Kontakt auf.