migration-integration-header.jpg Foto: A. Zelck / DRK e.V.
Sprachkurse + NachhilfeIntegrations-Hilfe für Menschen aus anderen Ländern

Integrations-Hilfe für Menschen aus anderen Ländern

Ansprechpartner

Frau
Pinar Izgi

Tel.: 05231 92 14-21
Fax: 05231 92 14-42
E-Mail: p.izgi(at)drk-lippe.de
Hornsche Str. 29+31
32756 Detmold

Frau
Miriam Pfeiffer

Tel.: 05231 92 14-15
Fax: 05231 92 14-42
E-Mail: m.pfeiffer(at)drk-lippe.de
Hornsche Str. 29+31
32756 Detmold

Angebote für junge Menschen und Familien

Viele Menschen gehen weg aus ihrem Heimat-Land.
Zum Beispiel flüchten sie vor einem Krieg.
Sie suchen Schutz und Arbeit in einem anderen Land.
Man nennt diese Menschen:
Migranten.
Das Deutsche Rote Kreuz hilft Migranten.
Sie sollen hier ein richtiges neues zu Hause bekommen.
Das Fach-Wort dafür ist:
Integration.
Wir wollen Migranten integrieren.