rotkreuzkurs-fit-in-eh-header-alt.jpg
Kurs AED- FrühdefibrillationKurs AED-Frühdefibrillation

3. Kurs AED- Frühdefibrillation

Aktueller Hinweis zu Covid19:

Grundlage für die Teilnahme am Kurs ist einer der folgenden drei Nachweise:

• bei Geimpften Nachweis über die erfolgte Immunisierung (gemäß Schutzmaßnahmen-Ausnahmenverordnung des Bundestages vom 6.5.2021) - dieser Nachweis kann durch die Vorlage eines Impfausweises erfolgen (vollständige Impfung muss mind. 14 Tage zurückliegen)
  • bei Genesenen Nachweis durch ein positives PCR-Testergebnis des Labors (mindestens 28 Tage und maximal 6 Monate nach überstandener Infektion) - ein Quarantänenachweis ist nicht ausreichend
  • Vorlage eines aktuellen negativen Antigen-Schnelltests (nicht älter als 48 h vor Kursbeginn, kein Selbsttest)

Die Durchführung der Lehrgänge ist nach wie vor an die Beschlüsse des Landes und der Kommunen gebunden und kann jederzeit wieder ausgesetzt werden. Aus diesem Grund bitten wir Sie, die auf diesen Seiten veröffentlichten aktuellen Informationen zu beachten.

Kristina Rohlfing

E-Mail: kristina.rohlfing(at)drk-lippe.de

Kurs AED-Frühdefibrillation

In diesem Lehrgang wird der Umgang mit automatisierten externen Defibrillatoren (AED) geschult. Der Kurs richtet sich auch an Personen, die noch keinen Erste-Hilfe-Kurs besucht haben. Er bietet sich an, wenn bei Ihnen ein AED in Betrieb genommen wird. Sprechen Sie uns zwecks weiterer Organisation gerne an.