Betriebskita Hofstraße feiert 10-jähriges Jubiläum

Eine buntes und fröhliches Jubiläum feierten die Kinder, Eltern und MitarbeiterInnen der DRK-Betriebskita auf der Hofstraße in der vergangenen Woche. 10 Jahre schon ergänzt die Kindertageseinrichtung das Angebot für Mitarbeitende des Klinikums Lippe in Detmold und ermöglicht es so vielen jungen Eltern, nach der Geburt des Kindes ins Berufsleben am Klinikum zurückzukehren. Trägerin der Einrichtung ist die DRK-Jugendhilfe und Familienförderung in Lippe gGmbH. Gewinnspiele, eine Fotowand, Klebetattoos, Edelsteine sieben, Kaffee und Kuchen - ein großes Angebot für Klein & Groß lockte die Jubiläumsgäste in die Kita. Bis zum späten Nachmittag wurde gefeiert - Geschenke für die Kita inklusive. So können sich die 52 Kita-Kinder jetzt über neue Rollbretter freuen. Ganz nach dem Schwerpunkt der Einrichtung: Bewegung und Ernährung.

DRK-Jugendhilfe-Geschäftsführerin Regina Kaiser, Einrichtungsleiterin Sigrid Hartmann, Kita-Fachberaterin Martina Grün und Christina Kleine, Pflegedienstleiterin des Klinikum Lippe-Detmold, begrüßten alle Gäste und freuten sich über die gelebte Zusammenarbeit aller Beteiligten. Auch die AOK war als Netzwerkpartner mit ihrer "Bewegungsbaustelle" und der Ernährungsberatung dabei. Hierfür ein herzliches Dankeschön!