Aus unseren OGS: Winterzauber zum Ferienstart

Der Weihnachtself in wichtiger Mission: Am 20.12.2023, pünktlich zum Ferienstart, besuchten der Froschkönig, Rotkäppchen, die sieben Zwerge und weitere berühmte Märchenfiguren die Mensa der OGS Kampstraße. „Unter einer Decke“ steckten dabei die OGS-Kinder der Theater-AG in ihrem gleichnamigen Theaterstück. Die Premiere fand vor einem Publikum aus Familienmitgliedern und den Schülerinnen und Schülern der OGS Kampstraße statt. „Trotz Krankheitsausfällen haben die Kinder fleißig geprobt, für eine Rolle ist sogar am Tag der Aufführung ein Viertklässler spontan eingesprungen“, berichtet Angelique Kramme stolz.

„Die Kinder waren von Beginn an mit Begeisterung und viel Engagement dabei. Auf diese Leistung können die Kinder sehr stolz sein“, ergänzt Stefanie Jäger, die die Theater-AG zusammen mit Angelique Kramme leitet. Zusammen mit dem Publikum sangen die Kinder zum Abschluss das Lied „Es ist für uns eine Zeit angekommen“ und leiteten damit den Übergang in die Weihnachtsferien ein.

Die Theater-AG findet jeden Mittwoch im Rahmen der Thematischen Angebote in der OGS statt.