sanitaetsdienst-header.jpg Foto: F. Weingardt / DRK e.V.

Sie befinden sich hier:

  1. Angebote
  2. Schutz und Rettung
  3. Der Sanitäts-Dienst

Der Sanitäts-Dienst bei Veranstaltungen

Es gibt sehr viele Einsatz-Bereiche für den Sanitäts-Dienst.
Konzerte oder Fußball-Spiele.
Oder Straßen-Feste und andere Veranstaltungen.
In solchen Situationen kommen sehr viele Menschen zusammen.
Da kann es immer zu einem kleinen oder großen Not-Fall kommen.
Zum Beispiel wenn jemand ein Problem mit dem Kreis-Lauf bekommt.
Oder jemand stürzt und verletzt sich.

Sanitätsdienst bei Veranstaltungen bei Ihrem Kreisverband vor Ort

Sanitäter machen ihren Dienst als Ehren-Amt.
Sie können bei Verletzungen oder Krankheiten schnell helfen.
Denn sie sind sehr gut ausgebildet.
Deshalb werden sie auch in ganz verschiedenen Bereichen eingesetzt.

Sanitäter haben viele Einsätze und deshalb auch viel Erfahrung.
Sie wissen genau was zu tun ist.
Sie können auch bei großen Unfällen helfen.
Zum Beispiel nach einer Explosion mit vielen Verletzten.
Dann können Sanitäter zum Beispiel den Ärzten helfen.
Deshalb sind Sanitäter ein wichtiger Teil in unserem Katastrophen-Schutz.

AnsprechpartnerInnen in Ihrer Nähe

Die Sanitätsdienste werden nicht direkt durch den Kreisverband Lippe angeboten. Stattdessen bieten zehn Ortsvereine diese Dienstleistung im gesamten Kreisgebiet an - von Kalletal bis Schlangen und Leopoldshöhe bis Lügde. Wenden Sie sich bitte an die unten genannten AnsprechpartnerInnen oder den Kontakt in der rechten Spalte. Wir leiten Ihre Anfrage dann weiter.

DRK-Ortsverein Augustdorf
E-Mail: rkl(at)drk-augustdorf.de

DRK-Ortsverein Bad Salzuflen
E-Mail: dienste(at)drk-badsalzuflen.de

DRK-Ortsverein Brake
E-Mail: info(at)drk-brake.de

DRK-Ortsverein Blomberg
E-Mail: sanitaetsdienst(at)drk-blomberg.org

DRK-Ortsverein Detmold
www.drk-detmold.de

DRK-Ortsverein Lage
E-Mail: thomas.rottmann(at)drk-lage.de

DRK-Ortsverein Lemgo
E-Mail: sanitaetsdienst(at)drk-lemgo.de

DRK-Ortsverein Leopoldshöhe
E-Mail: san(at)drk-leopoldshoehe.de

DRK-Ortsverein Oerlinghausen
E-Mail: lkbrade(at)drk-oerlinghausen.de

DRK-Ortsverein Schlangen
E-Mail: sanitaetsdienst(at)drk-schlangen.de