kleiderkammer-header2.jpg Foto: J. F. Müller / DRK e.V.

Sie befinden sich hier:

  1. Angebote
  2. Kleiderkammern & -Container
  3. Kleider-Kammern

Kleider-Kammern

Wir helfen Menschen in Not.
Auch mit Kleidung.
Dafür hat das Deutsche Rote Kreuz besondere Häuser.
Diese Häuser heißen:
Kleider-Kammern.
Damit können wir Menschen in einer Not-Lage schnell helfen.
Die Kleidung bekommen wir von anderen Menschen.
Die Kleidung ist nicht neu.
Aber sie ist sauber und heile.
Die Kleidung kostet wenig Geld.
Aber es gibt auch gratis Kleidung.

Was bekommen Sie in einer Kleider-Kammer?

Sie bekommen saubere Kleidung.
Zum Beispiel Jacken und Hosen.
Es gibt aber auch Schuhe und warme Stiefel für den Winter.
Und es gibt Bett-Wäsche und andere Sachen.

Kleiderkammer, Sozialarbeit, DRK Foto: S. Rosenberg / DRK e.V.
  • Augustdorf

    Adresse:
    Haustenbecker Straße 1 (Seiteneingang)
    32832 Augustdorf
    Öffnungszeiten:
    Montags von 14-16 Uhr
    In den Schulferien geschlossen

  • Detmold

    Adresse:
    Hornsche Straße 29+31
    32756 Detmold
    Öffnungszeiten:
    Mittwochs von 8:30 Uhr bis 11:30 Uhr

  • Lage

    Adresse:
    Schulstraße 37
    32791 Lage
    Öffnungszeiten:
    Dienstags und Mittwochs von 10:00 bis 13:00 Uhr und 14:30 Uhr bis 17:30 Uhr
    Freitags  von 10:00 Uhr bis 13 Uhr

  • Leopoldshöhe

    Adresse:
    Asemisser Allee 3
    33818 Leopoldshöhe
    Öffnungszeiten:
    Annahme von Kleidung: Montags 16 bis 18 Uhr
    Ausgabe von Kleidung: Dienstags 14 bis 16 Uhr