Bereitschafts-Dienste für den Not-Fall

In vielen Lebens-Lagen sind unsere Bereitschaften sehr wichtig.
Zum Beispiel bei einem Auto-Unfall.
Oder bei Natur-Katastrophen und in vielen anderen Situationen.
Dann brauchen Menschen in Not schnelle Hilfe.
Diese Hilfe leistet die Bereitschaft vom Deutschen Roten Kreuz.
Jeden Tag und überall helfen unsere Bereitschaften bei Not-Fällen.
Sie sind auf alles vorbereitet und sehr gut ausgebildet.
Die Bereitschaften sind ein Teil der Hilfe-Kette:
  • Beratung
  • Vor-Sorge
  • Rettung
  • Betreuung
  • Pflege
  • Nach-Sorge
Übersicht Rotkreuzgemeinschaften

AnsprechpartnerInnen

Die Kolleginnen und Kollegen vor Ort würden sich freuen, Sie kennenzulernen.

DRK-Ortsverein Augustdorf
www.drk-augustdorf.de

DRK-Ortsverein Bad Salzuflen
www.drk-badsalzuflen.de

DRK-Ortsverein Brake
www.drk-brake.de

DRK-Ortsverein Blomberg
www.drk-blomberg.org

DRK-Ortsverein Detmold
www.drk-detmold.de

DRK-Ortsverein Extertal
www.drk-extertal.de

DRK-Ortsverein Lage
www.drk-lage.de

DRK-Ortsverein Lemgo
www.drk-lemgo.de

DRK-Ortsverein Leopoldshöhe
www.drk-leopoldshoehe.de

DRK-Ortsverein Oerlinghausen
www.drk-oerlinghausen.de

DRK-Ortsverein Schlangen
www.drk-schlangen.de

Kontakt

Servicestelle Ehrenamt
André Diestelkamp

Tel.: 05231 92 14-30
E-Mail: a.diestelkamp(at)drk-lippe.de

Hornsche Str. 29+31
32756 Detmold

Mit einer Fördermitgliedschaft unterstützen Sie dauerhaft die wichtige Rotkreuzarbeit des DRK in Lippe.

Das Jugendrotkreuz ist der Kinder- und Jugendverband des Deutschen Roten Kreuzes. Sei mit dabei!

Ob Rockkonzert oder Straßenfest: Wo viele Menschen sind, gibt es kleine und größere Notfälle. Der Sanitätsdienst hilft.

Mit einer Fördermitgliedschaft unterstützen Sie dauerhaft die wichtige Rotkreuzarbeit des DRK in Lippe.

Das Jugendrotkreuz ist der Kinder- und Jugendverband des Deutschen Roten Kreuzes. Sei mit dabei!

Ob Rockkonzert oder Straßenfest: Wo viele Menschen sind, gibt es kleine und größere Notfälle. Der Sanitätsdienst hilft.