Bundesweit versorgen viele DRK-Kleiderkammern Millionen von Menschen mit gut erhaltener Kleidung und Schuhen und vielen weiteren Gütern zur materiellen Grundversorgung. Wir helfen Menschen in Notlagen und schwierigen sozialen Situationen schnell und unbürokratisch mit diesem Angebot.Foto: S. Rosenberg / DRK e.V.

Kleider-Kammern

Wir helfen Menschen in Not.
Auch mit Kleidung.
Dafür hat das Deutsche Rote Kreuz besondere Häuser.
Diese Häuser heißen:
Kleider-Kammern.
Damit können wir Menschen in einer Not-Lage schnell helfen.
Die Kleidung bekommen wir von anderen Menschen.
Die Kleidung ist nicht neu.
Aber sie ist sauber und heile.
Die Kleidung kostet wenig Geld.
Aber es gibt auch gratis Kleidung.

Was bekommen Sie in einer Kleider-Kammer?

Sie bekommen saubere Kleidung.
Zum Beispiel Jacken und Hosen.
Es gibt aber auch Schuhe und warme Stiefel für den Winter.
Und es gibt Bett-Wäsche und andere Sachen.
Augustdorf

Adresse:
Haustenbecker Straße 1 (Seiteneingang)
32832 Augustdorf
Öffnungszeiten:
Montags von 14-16 Uhr
In den Schulferien geschlossen

Detmold

Adresse:
Hornsche Straße 29+31
32756 Detmold
Öffnungszeiten:
Mittwochs von 8:30 Uhr bis 11:30 Uhr

Lage

Adresse:
Schulstraße 37
32791 Lage
Öffnungszeiten:
Dienstags und Mittwochs von 10:00 bis 13:00 Uhr und 14:30 Uhr bis 17:30 Uhr
Freitags  von 10:00 Uhr bis 13 Uhr

Leopoldshöhe

Adresse:
Asemisser Allee 3
33818 Leopoldshöhe
Öffnungszeiten:
Annahme von Kleidung: Montags 16 bis 18 Uhr
Ausgabe von Kleidung: Dienstags 14 bis 16 Uhr