Aktuelle PressemitteilungenFoto: A. Zelck / DRKS

· Pressemitteilung für Newssync

Kamingespräch des DRK in Lippe - Kommunikationsforum des Kreisverbands und der Ortsvereine

Am gestrigen Abend fand das 5. Kamingespräch des DRK in Lippe statt. Die Kamingespräche sind ein Kommunikationsforum des DRK-Kreisverbands Lippe e.V. mit den 25 Ortsvereinen im Kreisgebiet. Im geschichtsträchtigen Schloss Brake lag der Veranstaltungsschwerpunkt diesmal auf den Besonderheiten des Roten Kreuzes - von der internationalen Hilfsorganisation bin hin zur lokalen Arbeit der Ortsvereine.

Als Ehrengast erzählte Christoph Brodesser aus seiner langjährigen ehrenamtlichen und hauptamtlichen Mitarbeit im DRK und gab spannende Einblicke in die Welt der Rotkreuz- und Rothalbmondorganisationen. Moderator Mathias Hofmann führte durch den bunten Abend und erarbeitete gemeinsam mit den Vertretern der Ortsvereine die jeweiligen Besonderheiten. Im Anschluss nutzten die Gäste die Gelegenheit zum Austausch über Best Practice-Beispiele und zum Netzwerken. Eine rundum gelungene Veranstaltung - vielen Dank allen Teilnehmenden!

Sylvia Riemann

Tel: 05231 / 9214 - 16
s.riemann(at)drk-lippe.de

Der Rotkreuzkurs Erste Hilfe für alle Interessierten gibt Ihnen Sicherheit für Notfälle in Freizeit und Beruf.

Mit dem Fahrdienst bleiben Menschen trotz gesundheitlicher Einschränkungen mobil und können am Leben teilhaben.

Mit einer Fördermitgliedschaft unterstützen Sie dauerhaft die wichtige Rotkreuzarbeit des DRK in Lippe.