Kleider-Behälter

Kostenlose DRK-Hotline.
Wir beraten Sie gerne.
Infos für Sie kostenfrei
rund um die Uhr
Kleider-Behälter
Was passiert mit der Kleidung?
Das Deutsche Rote Kreuz sammelt Kleidung für Menschen in Not.
Wir bekommen diese Kleidung von anderen Menschen.
Dafür haben wir große Behälter.
Diese Behälter heißen auch:
Kleider-Container.
Alte Kleidung muss nicht in den Müll.
Andere Menschen können sie gebrauchen.
Alte Kleidung kann helfen.
Das Deutsche Rote Kreuz bekommt viel Kleidung von anderen Menschen.
Einen Teil davon bekommen unsere Kleider-Kammern.
Hier können Sie gute und benutzte Kleidung kaufen.
Für wenig Geld.
Und einen Teil der Kleidung bekommen unsere Lager für Katastrophen-Schutz.
Auch hier kann diese Kleidung Menschen helfen.
Manchmal ist Kleidung aber auch kaputt.
Dann kommen sie nicht in einen Laden oder in die Kleider-Kammer.
Aus dieser Kleidung werden andere Sachen gemacht.
Zum Beispiel Putz-Lappen.
Bitte werfen Sie keine Kleidung in den Müll.
Das Deutsche Rote Kreuz kann damit sehr vielen Menschen helfen.
Und weniger Müll ist auch gut für die Umwelt.
Kleidercontainer Standorte unserer Kleidercontainer
Kleidercontainer
Standorte unserer Kleidercontainer
Übersicht auf der Karte
-
Kleidercontainer 32657 Lemgo, Pagenhelle 17 - Link zur Karte
Hinweis: Der Container befindet sich auf der rechten, hinteren Seite des Gebäudes -
Kleidercontainer 32699 Extertal, Buchfinkenweg 1 - Link zur Karte
Hinweis: Neben dem Kindergarten -
Kleidercontainer 32760 Detmold, Blaise-Pascal-Straße 4 - Link zur Karte
-
Kleidercontainer 32760 Detmold, Paderborner Straße - Link zur Karte
-
Kleidercontainer 32756 Detmold, Hornsche Straße 29+31 - Link zur Karte
Hinweis: Auf dem Hinterhof. Zufahrt über Gartenstraße -
Kleidercontainer 33818 Leopoldshöhe, Waldstraße 15 - Link zur Karte
-
Kleidercontainer 32105 Bad Salzuflen, Waldstraße 25 - Link zur Karte
Hinweis: Neben der Einfahrt zum DRK-Gebäude -
Kleidercontainer 32108 Bad Salzuflen, Rhienbachstr. - Link zur Karte
Hinweis: bei der Feuerwehr -
Kleidercontainer 32760 Detmold, Hangsteinstraße 17 - Link zur Karte
Hinweis: Adlerwarte -
Kleidercontainer 32813 Oerlinghausen, Küsterfeld 27 - Link zur Karte
Hinweis: DRK Kita -
Kleidercontainer 33189 Schlangen, Am Friedhof - Link zur Karte
-
Kleidercontainer 33189 Schlangen, An den Sandteilen 18 - Link zur Karte
-
Kleidercontainer 32756 Detmold, Bielefelder Str. - Link zur Karte
-
Kleidercontainer 32832 Augustdorf, Haustenbecker Str. 1 - Link zur Karte
Hinweis: DRK Zentrum -
Kleidercontainer 32825 Blomberg, Dorfstr. 3 - Link zur Karte
Hinweis: DRK Kita -
Kleidercontainer 32805 Horn - Bad Meinberg, Bahnhofstr. - Link zur Karte
Hinweis: Einfahrt Autohaus Gresförder -
Kleidercontainer 32816 Schieder-Schwalenberg, Ahornweg 5 - Link zur Karte
Hinweis: DRK Kita -
Kleidercontainer 32805 Horn - Bad Meinberg, Kampstr. - Link zur Karte
-
Kleidercontainer 32758 Detmold, Wahmbecker Str. - Link zur Karte
-
Kleidercontainer 32760 Detmold, Bad Meinberger Str. - Link zur Karte
Hinweis: Markant Markt -
Kleidercontainer 32758 Detmold, Lagesche Straße - Link zur Karte
Hinweis: Parkplatz Schule -
Kleidercontainer 32756 Detmold, Remmighauser Str. 110 - Link zur Karte
Hinweis: Feuerwehr, untere Einfahrt -
Kleidercontainer 32699 Extertal, Mittelstr. 80 - Link zur Karte
Hinweis: Wohnanlage Fliedergarten -
Kleidercontainer 32689 Kalletal, Dorfmitte - Link zur Karte
Hinweis: Parkplatz Dorfmitte -
Kleidercontainer 32694 Dörentrup, Poststr. 11 - Link zur Karte
Hinweis: Rathaus Dörentrup -
Kleidercontainer 32689 Kalletal, Falkenweg - Link zur Karte
-
Kleidercontainer 32689 Kalletal, Bruchweg 20 - Link zur Karte
Hinweis: Ecke Bruchweg/Wiesenstr. -
Kleidercontainer 32689 Kalletal, Erdersche Str. - Link zur Karte
Hinweis: An der Weser -
Kleidercontainer 32689 Kalletal, Am Hellbach 14 - Link zur Karte
Hinweis: DRK Kita -
Kleidercontainer 32683 Barntrup, Südstr.38 - Link zur Karte
Hinweis: Firma KEB -
Kleidercontainer 32683 Barntrup, Holstenkamp 3 - Link zur Karte
Hinweis: DRK Kita -
Kleidercontainer 32108 Bad Salzuflen, Kirchheider Str. 28 a - Link zur Karte
Hinweis: Am Sportplatz -
Kleidercontainer 32108 Bad Salzuflen, Begastr. - Link zur Karte
Hinweis: Alter Bahnhof/Begastr./Platanenstr. -
Kleidercontainer 32108 Bad Salzuflen, Rhienbach Str. - Link zur Karte
Hinweis: Nähe Feuerwehr -
Kleidercontainer 32108 Bad Salzuflen, Bahnhofstr. 41 - Link zur Karte
-
Kleidercontainer 32107 Bad Salzuflen, Am Schlinggarten - Link zur Karte
Hinweis: Schule -
Kleidercontainer 32108 Bad Salzuflen, Heldmanstraße 70 - Link zur Karte
Hinweis: Schuleinfahrt -
Kleidercontainer 32107 Bad Salzuflen, Im neuen Land - Link zur Karte
Hinweis: Sportplatz -
Kleidercontainer 32105 Bad Salzuflen, Glogauer Str. - Link zur Karte
Hinweis: DRK Kindergarten -
Kleidercontainer 32107 Bad Salzuflen, Nienheider Weg - Link zur Karte
-
Kleidercontainer 33189 Schlangen, Finkenweg - Link zur Karte
-
Kleidercontainer 33813 Oerlinghausen, Am Kalderberg 5 - Link zur Karte
Hinweis: Kita Kalderberg -
Rotkeuzshop Kreuz und Quer 32791 Lage, Schulstraße 37 - Link zur Karte
-
DRK Ortsverein Augustdorf 32756 Augustdorf, Haustenbecker Str. 1 - Link zur Karte
-
Kleiderkammer Detmold 32756 Detmold, Hornsche Straße 29+31 - Link zur Karte
-
Kleiderkammer Leopoldshöhe 33818 Leopoldshöhe, Asemisser Allee 3 - Link zur Karte
![Kleidercontainer [Translate to Deutsch, leichte Sprache:] Kleidercontainer](/fileadmin/Bilder_und_Videos/Angebote/Existenzsichernde_Hilfe/Kleidercontainer/kleidercontainer_big.jpg)
Für alte Kleidung bekommen wir Geld.
Mit diesem Geld bezahlen wir andere Angebote für Sie.
Zum Beispiel die Jugend-Arbeit oder den Such-Dienst für Flüchtlinge.
Dafür brauchen wir Ihre alte Kleidung.
Bitte werfen Sie alte Kleidung nicht in den Müll.
Bringen Sie alte Kleidung in unsere Kleider-Container.
Möbel und andere große Sachen können wir nicht nehmen.
Haben Sie eine Frage zum Thema Kleider-Container?
Dann können Sie diese Telefon-Nummer anrufen:
0123 - 456 789