Betriebliches Gesundheits-Management beim DRK in Lippe

Betriebliches Gesundheits-Management des DRK in Lippe

E-Mail: bgm-team(at)drk-lippe.de

Unter dem Motto "Bewusst Gesund Miteinander" verfolgt das DRK in Lippe seit Anfang 2022 ein konsequentes Betriebliches Gesundheits-Management. Als Partner steht dem DRK Lippe die AOK Nordwest zur Seite. Ein festes, 12-köpfiges BGM-Team entwickelt fortlaufend neue Angebote und baut bestehende Angebote aus. In nahezu jeder Einrichtung steht ein BGM-Ansprechpartner zur Verfügung.

Unsere Maßnahmen im Betrieblichen Gesundheits-Management für Mitarbeitende:

• jährliche Gesundheitstage zu Schwerpunktthemen (2022: Jahr der Rückengesundheit / 2023: Resilienz und psychische Belastung)
  • Workshopreihe "Gesund führen" für alle Einrichtungsleitungen
  • Ergonomieberatung und -trainings vor Ort
  • Kursangebote durch den Partner AOK
  • Vorträge zu Schwerpunktthemen
  • Challenges ("Mit dem Rad zur Arbeit", "JA-nuar Challenge")
  • JobRad-Leasing
  • regelmäßige Newsletter informieren über Angebote und geben Impulse für die gesunde Gestaltung des Arbeitsalltags
Sport; Fitness; Yoga; Gruppe; Turnhalle; Deutsches Rotes Kreuz; Bewegung; Gesundheit; Gesundheitsprogramm; Dehnungsübung; Gymnastik; Foto: A. Zelck / DRK e.V.
Foto: A. Zelck / DRK e.V.
Essen auf Rädern
Foto: Apetito

Sabine Rubart
Leiterin Personal

Tel.: 05261 / 28 791 - 23
s.rubart(at)drk-lippe.de

Pagenhelle 15 + 17
32657 Lemgo

Der Rotkreuzkurs Erste Hilfe für alle Interessierten gibt Ihnen Sicherheit für Notfälle in Freizeit und Beruf.