Bewerber_header5.jpg

2. Arbeiten beim DRK in Lippe
  3. DRK als Arbeitgeber

Unsere Grundsätze

Vertrauensvoller und partnerschaftlicher Umgang in gegenseitiger Achtung sowie Hilfsbereitschaft sind die Grundlagen unserer Zusammenarbeit. Wir setzen uns für die Ziele des DRK und der Einrichtung mit Kreativität, Loyalität, Kompetenz und Engagement ein.

• Menschlichkeit
  • Neutralität
  • Freiwilligkeit
  • Unparteilichkeit
  • Einheit
  • Universalität
  • Unabhängigkeit

Wir vom Deutschen Roten Kreuz sind Teil einer weltweiten Gemeinschaft von Menschen in der internationalen Rotkreuzund Rothalbmondbewegung, die Opfern von Konflikten und Katastrophen sowie anderen hilfsbedürftigen Menschen unterschiedslos Hilfe gewährt, allein nach dem Maß ihrer Not. Im Zeichen der Menschlichkeit setzen wir uns für das Leben, die Gesundheit, das Wohlergehen, den Schutz, das friedliche Zusammenleben und die Würde aller Menschen ein. Das Deutsche Rote Kreuz in Lippe ist mit über 650 hauptamtlichen Mitarbeitern, mehr als 700 aktiven Ehrenamtlichen und über 12.000 Fördermitgliedern ein moderner sozialer Dienstleistungsverband mit drei Tochtergesellschaften.