Bereitschaften im NotfallFoto: A. Zelck / DRKS

Bereitschaften im Notfall

Eine Massenkarambolage auf der Autobahn, eine Überschwemmung oder ein Schwächeanfall auf einem Rockkonzert - Menschen in Not können sich auf die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) verlassen.

In Lippe finden Sie aktuell zehn Rotkreuzgemeinschaften, die in folgenden Bereichen aktiv sind:

• Sanitätsdienst bei Veranstaltungen
  • Patiententransportzug des Kreises Lippe
  • Behandlungsplatz 50 des Kreises Lippe
  • Betreuungsplatz 500 des Kreises Lippe
  • Betreuungsdienst
Übersicht Rotkreuzgemeinschaften

AnsprechpartnerInnen

Die Kolleginnen und Kollegen vor Ort würden sich freuen, Sie kennenzulernen.

Servicestelle Ehrenamt
André Diestelkamp

Tel.: 05231 92 14-30
E-Mail: a.diestelkamp(at)drk-lippe.de

Hornsche Str. 29+31
32756 Detmold

Das Jugendrotkreuz ist der Kinder- und Jugendverband des Deutschen Roten Kreuzes. Sei mit dabei!

Ob Rockkonzert oder Straßenfest: Wo viele Menschen sind, gibt es kleine und größere Notfälle. Der Sanitätsdienst hilft.