migration-integration-header.jpg Foto: A. Zelck / DRK e.V.
SprachmittlerdienstIntegrations-Hilfe für Menschen aus anderen Ländern

Integrations-Hilfe für Menschen aus anderen Ländern

Ansprechpartner

Frau
Anita Weber
Tel.: 05231 92 14-43
Fax: 05231 92 14-42
E-Mail: anita.weber(at)drk-lippe.de Hornsche Straße 29+31
32756 Detmold

Angebote für junge Menschen und Familien

Viele Menschen gehen weg aus ihrem Heimat-Land.
Zum Beispiel flüchten sie vor einem Krieg.
Sie suchen Schutz und Arbeit in einem anderen Land.
Man nennt diese Menschen:
Migranten.
Das Deutsche Rote Kreuz hilft Migranten.
Sie sollen hier ein richtiges neues zu Hause bekommen.
Das Fach-Wort dafür ist:
Integration.
Wir wollen Migranten integrieren.

Buchungsanfrage Sprachmittlerdienst

Leider steht das Buchungsformular für Sprachmittler derzeit nicht zur Verfügung. Wir bitten Sie, vorübergehend die Mailadresse von Anita Weber zu nutzen: a.weber(at)drk-lippe.de.

Informationen erhalten Sie auch telefonisch unter 05231 9214-43.

Wenn Sie Interesse haben, als Sprachmittler/innen vor allem für Russisch / Ukrainisch / Serbisch / Kroatisch / Rumänisch tätig zu werden, können Sie sich gerne an uns wenden. 

Das Projekt wird gefördert von der Stadt Detmold, Koordinierungsstelle Integration.