Fotos: li. Helmuth…

Such-Dienst

In vielen Ländern ist Krieg.
Oder es gibt eine Katastrophe.
Dann sind Menschen auf der Flucht.
Sie suchen eine sichere und neue Heimat.
Dabei werden viele Familien auf der Flucht getrennt.
Diesen Menschen helfen wir mit unserem Such-Dienst.
Wir helfen Menschen auf der Suche nach ihren Familien-Mitgliedern.
Hier gibt es für Sie weitere Informationen zu unserem Such-Dienst:
www.drk-suchdienst.de

So können wir Ihnen helfen:

Suche nach Vermissten
Sie sind auf der Flucht und vermissen ein Familien-Mitglied?
Das Rote Kreuz und der Rote Halb-Mond können Ihnen helfen.
Dazu gibt es ein gemeinsames Such-Netz-Werk.
So können wir Ihre Familien-Mitglieder wieder finden.
Suche nach Kriegs-Vermissten aus Deutschland
Auch nach dem Krieg in Deutschland wurden viele Menschen vermisst.Manche wurden gefangen genommen und verschleppt.
Vermissen Sie jemanden seit dem Krieg?
Auch diese Menschen können wir suchen.
Familien-Zusammen-Führung
Wir helfen Ihnen bei der Familien-Zusammen-Führung.
Unser Such-Dienst kann Sie zu allen wichtigen Fragen beraten.
Zum Beispiel zu den Gesetzen und wie man einen Antrag stellt.
Wir helfen bei der Aus-Reise Ihrer Familien-Mitglieder aus ihrem Heimat-Land.
Kontakt

Roswitha Büker

Hornsche Str. 29+31
32756 Detmold
Tel.: 05231 92 14-20
E-Mail: r.bueker(at)drk-lippe.de

Mit einer Fördermitgliedschaft unterstützen Sie dauerhaft die wichtige Rotkreuzarbeit des DRK in Lippe.

Vom Vorstand bis zur Satzung: Erfahren Sie mehr über uns und unseren Verband.

Hier finden Sie die Beratungsangebote des DRK-Kreisverband Lippe e.V.

Mit einer Fördermitgliedschaft unterstützen Sie dauerhaft die wichtige Rotkreuzarbeit des DRK in Lippe.

Vom Vorstand bis zur Satzung: Erfahren Sie mehr über uns und unseren Verband.

Hier finden Sie die Beratungsangebote des DRK-Kreisverband Lippe e.V.